duwirstbewegt - Dagmar Kliegl, Dr. med.

Mit meinem Yoga Unterricht möchte ich vor allem diejenigen ansprechen, die in Yoga mehr suchen, als eine trendige Freizeitbeschäftigung, die allzu oft wieder in Wettbewerb, Vergleichen und Verletzungen endet.  

Nachhaltigkeit spielt für mich dabei auf unterschiedlichen Ebenen eine Rolle. 

 

Der Wunsch, in der Gesellschaft mehr körperliche und zwischenmenschliche Nähe zu finden, ergänzt sich für mich in der Verbindung zur Körpertherapie, sowohl im ärztlichen als auch im yogischen Kontext. 

Als Ärztin für Allgemeinmedizin bin ich täglich mit verschiedenen Aspekten von Gesundheit und den gesellschaftlichen Forderungen, die damit einhergehen, konfrontiert. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich,  wie Yoga helfen kann, den Anforderungen, die das tägliche Leben im Beruf und auch privat an uns stellt, einen Ausgleich zu bieten. 

Probier es aus!